3 Fragen für eine zukunftsfähige Ausrichtung

 

  1. Sitze ich am Steuer meines Lebens-Fahrzeuges?

Je mehr Möglichkeiten und Alternativen Du für Deine Zukunft entwickeln kannst, desto weniger werden Dich Veränderungen von außen irritieren.

  1. Welche Richtung ist in meiner persönlichen Situation sinnvoll und nützlich?

Fokussiere mehr auf das was da ist, als auf das was fehlt. Entwickle Lösungen statt Probleme und betrachte Probleme als Herausforderungen, die Dich stärken.

  1. Wie kann ich meine Steuerungs- und Gestaltungskompetenz stärken und weiterentwickeln?

„Stärke Deine Stärken“ und „schwäche Deine Schwächen“ in dem Du Deine persönlichen Kern-Kompetenzen professionalisierst und Schritte in die (angstbesetzten) Defizitfelder durch persönliche Lernherausforderungen gehst.

 

Dass wir überhaupt an diesem Leben bewusst teilhaben dürfen, dessen Wunder wir wohl nie ganz aufklären werden, kann wohl als größtes Geschenk erlebt werden.

 

Unsere Veranstaltung „Wie Du Dein Leben wieder in eine gesunde Balance bringen kannst“ gibt Dir Impulse und Denkanstöße, Dir Deiner aktuellen Lebenssituation bewusst zu werden und diese dann für eine gesunde Lebens-Balance systematisch weiter zu entwickeln.